Unser Name und Symbole

Skalli und Hati waren zwei Wölfe - die Söhne vom Fenriswolf (Sohn des Gottes Loki) und der Riesin Gyge (die Alte vom Eisenwald).

Der Fenriswolf war das erste Kind vom Gott Loki und Angrboda. Skalli und Hati sind Lokis Enkelkinder.

 

Skalli bedeutet "Schatten, Stürmer, Trug bzw. Spötter". Er jagt den Sonnenwagen der Sonnengöttin Sol über den Himmel und treibt so die Sonne zur Eile an.

 

Hati jagt den Wagen des Mondgottes Mani über den Himmel und treibt so den Mond zur Eile an.

Die zwei Wölfe Skalli und Hati zieren unseren Vereinsbanner. Die nordischen Namen der Gründungsmitglieder sind auf den unteren Streifen verewigt.


Auch auf unserem Vereinslogo sind die zwei Wölfe abgebildet, mit den Namen der Gründungsmitglieder in Runenschrift am äußeren Rand.


Heute zählt unser Verein über 19 stolze aktive Mitglieder, wo jeder seinen Beitrag für ein erfolgreiches Wachsen und Entwickeln unseres Vereins beiträgt.

Neben einer Kampftruppe haben wir uns auch im Handwerk sehr stark weiterentwickelt. So blicken wir alle auf eine Ereignisreiche Zukunft!

Download
Vereinsregisterauszug aus 2017
Vereinsbescheid28.03.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.4 MB