Im Sommer 2016 hat unser Verein eine eigene Kämpfer-Truppe gegründet und aufgestellt.

Seither trainieren wir regelmäßig um unsere Techniken stetig zu verbessern.

Auf dieser Seite möchten wir euch die einzelnen Kämpfer vorstellen sowie Kostproben unseres Könnens auf Videos und Bildern präsentieren.

Gemäß den allgemeinen Richtlinien für Schaukämpfe lernen und trainieren wir nach dem "Codex Belli". Dieses Regelwerk definiert detailliert was genau im Kampf erlaubt ist und welche Schläge bzw. Techniken verboten sind.

Den vollständigen Text zum "Codex Belli" kann man hier downloaden.

Wir sorgen auch für entsprechenden Nachwuchs in unserer munteren Gemeinschaft :-)

In einigen Jahren und wenn uns Odin gnädig ist, werden unsere Jüngsten uns auf dem Schlachtfeld folgen und glorreiche Kämpfe austragen!

Unsere Kampftruppe


ANSGAR ist einer unserer zwei Trainer. Gewissenhaft und vollen Elan trainiert er uns und holt das Letzte aus uns heraus!

 

Bewaffnung: Schild+ Axt / Einhand-Schwert

ALRIK ist unser zweiter Trainer. Wie auch Ansgar spornt er uns an und motiviert die ganze Gruppe jedes Mal sein Bestes zu leisten - bis zum bitteren Ende.

 

Bewaffnung: Einhand-Schwert + Schild

THORVALD

 

Bewaffnung: Einhand-Axt bzw. -schwert + Schild

AEGIR

 

Bewaffnung: Einhand-Axt+ Schild

IRI

 

Bewaffnung: Einhand-Schwert + Schild

ALVARR

 

Bewaffnung: Einhand-Axt + Schild

HAMAR

 

Bewaffnung: Sax + Schild

ERLGARD

 

Bewaffnung: Einhand-Schwert + Schild

URHO

 

Bewaffnung: Einhand-Schwert + Schild